Kostenloses Datenvolumen: 500 MB Datengeschenk in der MeinMagenta App der Telekom sichern
Wie immer zum Beginn eines neuen Monats gibt es bei der Telekom wieder kostenloses Datenvolumen. In der App MeinMagenta können sich alle Privatkunden 500 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen sichern.

Die Telekom setzt im April ihre Aktion "Datengeschenk" weiter fort. Wer eine Prepaid-Karte oder einen Vertrag des Bonner Konzerns nutzt, kann sich jeden Monat über einen kleinen Boost an kostenlosem Datenvolumen freuen. Das Geschenk kann ganz bequem über die Service-App MeinMagenta aktiviert werden.
Das Datengeschenk ist dabei an keinerlei Bedingungen gebunden. Lediglich die App muss installiert und dort der entsprechende Vertrag oder die Prepaid-Karte hinterlegt werden. Alternativ geht das Ganze auch vom Handy aus über den Browser, allerdings nur wenn man das Mobilfunknetz der Telekom nutzt. Das erstmalige Aktivieren des Vertrags bzw. der Prepaid-SIM geschieht ganz einfach über die Eingabe der PUK der jeweiligen SIM-Karte.
Obwohl Geschäftskunden die MeinMagenta-App mittlerweile auch nutzen können, steht das Datengeschenk weiterhin nur privaten Kunden zur Verfügung. Doch auch dort gibt es die altbekannten Ausnahmen bei den Verträgen:
Laufzeitverträge
- CombiCards
- Family Cards
- reine Datentarife
- Business Tarife
- Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden
Prepaid-Angebote
- Family Card Start
Nachdem ihr in der App MeinMagenta die PUK der SIM-Karte hinterlegt habt, klickt ihr einfach auf die Buttons "Ihr Geschenk ansehen" und "Geschenk einlösen", um die kostenlosen 500 MB freizuschalten. Diese stehen nach der Buchung direkt zur Verfügung. Die Aktion wird von der Telekom mit einer SMS bestätigt.
Nach der Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens wird dieses anstatt des regulär gebuchten Kontingents in der MeinMagenta-App angezeigt. Erst wenn das halbe Gigabyte aufgebraucht ist, wechselt die Ansicht wieder auf die herkömmliche Anzeige. Nicht verbrauchtes Datenvolumen des Datengeschenks verfällt und kann leider nicht in den Mai mitgenommen werden

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Schnäppchen.

Telekom Datenbonus: Bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen im Mai
Auch im Mai können sich Kunden der Telekom wieder über kostenloses Datenvolumen freuen. Der Datenbonus wird in der App MeinMagenta freigeschaltet und bringt euch bis zu 10 GB extra.

Telekom Datenbonus: Im April gibt es wieder bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen
Kunden der Telekom können sich im April wieder kostenloses Datenvolumen sichern. In der App MeinMagenta stehen für euch bis zu 10 GB zum Freischalten bereit.

GigaBoost: Vodafone verteilt 100 GB kostenloses Datenvolumen
Kostenloses Datenvolumen nehmen wir immer gerne mit. Seid ihr Kunde bei Vodafone, könnt ihr euch bis zum Ende des Monats über die App MeinVodafone einen GigaBoost in Höhe von 100 GB abholen.

Telekom Datenbonus: Bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen im Februar
Die Telekom verschenkt in der App MeinMagenta wieder kostenloses Datenvolumen. Über den Datenbonus könnt ihr euch in diesem Monat bis zu 10 GB sichern.

Telekom Datenbonus: Im neuen Jahr wieder kostenloses Datenvolumen sichern
Gute Nachricht für alle Kunden der Telekom: Der Konzern behält den Datenbonus im neuen Jahr bei. Auch im Januar dürft ihr euch über kostenloses Datenvolumen freuen.

Datenbonus der Telekom: Im Dezember gibt es wieder bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen
Der letzte Monat des Jahres ist da und mit ihm wurde der Datenbonus der Telekom wieder auf null gesetzt. Über die App MeinMagenta könnt ihr euch wieder bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen abholen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.