MacBook Air & MacBook Pro ohne Touch Bar: Kommen im Herbst neue MacBooks?

Zur WWDC 2019 hat Apple Anfang Juni den neuen Mac Pro und ein neues Apple Display vorgestellt. Kurz darauf wurden sieben neue MacBooks in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion gelistet. Der Eintrag zeigte, dass Apple neben dem neuen Desktop-Computer, dem neuen iMac, den AirPods, dem neuen iPod touch, den aktualisierten iPads und den drei für September erwarteten 2019er-iPhones in diesem Jahr noch weitere Hardware auf den Markt bringen wird.
Der Analyst Jeff Lin von IHS Markit gibt in seinem aktuellen Bericht einen Ausblick auf die anstehende Hardware. Die Veröffentlichung des 16 Zoll großen MacBook Pro in neuem Design gilt zum jetzigen Zeitpunkt als gesichert. Des Weiteren sollen das MacBook Air mit Retina-Display sowie das 13 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar einen stärkeren Prozessor bekommen. Ob diese wie die Geräte im Mai auch ein neues Keyboard erhalten, ist noch unklar.
Lin nennt in seinem Bericht einen konkreten Termin für die Markteinführung. Schenkt man dem Analysten Glauben, erscheint das neue MacBook Pro am 19. September - vorausgesetzt, es treten keine Probleme bei der Produktion auf. Die aktualisierten Modelle des MacBook Air sowie des kleineren MacBook Pro sollen zur gleichen Zeit auf den Markt kommen.
Dies würde sich jedoch mit der Einführung der drei neuen iPhones und der Apple Watch Series 5 überschneiden. Es bleibt also abzuwarten, ob die neuen mobilen Computer zum prognostizierten Zeitpunkt erscheinen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Mac News.

Apple Pencil 2027: Neue Modelle wegen EU-Batterieregelung
Apple bereitet Überarbeitungen für beide aktuellen Apple-Pencil-Modelle vor. Der Impuls dafür kommt primär aus dem europäischen Rechtsraum und betrifft kommende Auflagen zu austauschbaren Batterien.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.