MacBook Pro 2021 soll bis spätestens November in den Handel kommen
Eigentlich haben Leaker und Marktexperten mit dem Release der neuen MacBook Pro-Generation in diesem Sommer gerechnet. Doch daraus wird wohl nichts mehr. Bis zum Ende des Jahres sollen die aktualisierten 14 und 16 Zoll MacBook Pro allerdings erhältlich sein.

Wäre es nach den Einschätzungen verschiedener Leaker und Experten gegangen, hätte Apple im Rahmen der Eröffnungs-Keynote zur diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) zwei neue MacBook Pro vorgestellt. Konkret wartet die Fangemeinde auf das 14 und 16 Zoll MacBook Pro mit M-Prozessor, MagSafe, SD-Kartenslot und zu guter Letzt vielleicht noch ein Display auf Basis von Mini-LED.
Nachdem es auf der WWDC keine Neuigkeiten zu den beiden MacBooks gab, enttäuschen nun weitere Berichte über den Releasetermin: In den nächsten Wochen dürfen wir wohl nicht mit den neuen 14 und 16 Zoll MacBook Pro rechnen. Apple hat den Launch aber internen Quellen zufolge nicht in das nächste Jahr verschoben.
Mark Gurman spricht in seinem aktuellen Newsletter (via 9to5mac) von einem Verkaufsstart noch in diesem Jahr, besser gesagt bis zum Herbst. Dem widerspricht der Leaker Dylandkt, der vergangene Woche auf Twitter den Termin für die Präsentation in den Oktober oder November schob. Am Ende ist es aber egal, wer von beiden recht hat: Die Zeichen stehen gut, dass wir noch in diesem Jahr zwei neue MacBook Pro-Modelle zu sehen bekommen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Mac News.

M7 Ultra mit 1,5 TB RAM: Apple Silicon holt den 2019er Mac Pro ein
Apple plant mit dem künftigen M7 Ultra einen Arbeitsspeicher-Rekord von 1,5 Terabyte. Ob die Top-Konfiguration tatsächlich in den Handel kommt, hängt von der aktuellen Speicherchips-Knappheit ab.

PamStealer: macOS-Infostealer imitiert Maccy-Zwischenablage-Tool
Sicherheitsforscher von Jamf warnen vor einer neuen Mac-Malware, die sich als Zwischenablagen-Manager tarnt. Die Schadsoftware umgeht die Quarantäne durch manuelle Skript-Ausführung und stiehlt danach Passwörter, Browser-Daten und Krypto-Wallets.

macOS 27 Beta 3: Design-Korrekturen und erweiterte Siri AI
Apple hat den dritten Testlauf von macOS 27 Golden Gate veröffentlicht. Der Fokus liegt auf optischen Feinanpassungen am Liquid-Glass-Design sowie einem Ausbau der visuellen KI-Funktionen von Siri.

Apple-Manager erklärt den Boom des Mac mini für KI-Agenten
Doug Brooks von Apple Silicon erläutert, warum Mac mini und Mac Studio zum Standard für autonome KI-Agenten werden. Gleichzeitig skizziert er Apples Strategie für lokale KI und den ganzheitlichen Ansatz bei den Chips.

MacBook Pro 2027: Apple setzt bei M7 und OLED-Display auf schnelles Einstiegsmodell
Apple will das neue Design mit Touchscreen und M7-Chip nicht erst in zwei Jahren einführen. Das 14-Zoll-Einstiegsmodell folgt nur sechs Monate nach den High-End-Varianten.

Anthropic stellt Claude Science vor: KI-Workbench für wissenschaftliche Forschung
Anthropic hat Claude Science als öffentliche Beta vorgestellt. Die Desktop-App richtet sich an Forscher und bündelt Analysen, Datenbanken und Reproduzierbarkeit in einem Werkzeug für macOS und Linux.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.