Apps · Safari

Neu: Sidefari ermöglicht es zwei Safari-Fenster nebeneinander zu nutzen

Mit iOS 9 haben die neuesten iPads Multitasking bekommen, jedoch sind damit zwei Safari-Fenster nebeneinander immer noch nicht möglich. Eine Lösung dafür bietet Sidefari, welches eine Art abgespecktes Safari mit Grundfunktionen ist und es so ermöglicht zwei Browserfenster nebeneinander zu nutzen.

A
AppTickerTeam
22.11.20151 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Zu den neuen Funktionen von iOS 9 gehört das Multitasking, welches auf dem iPad Air 2, iPad mini 4 und dem iPad Pro am meisten Funktionen bietet. So sind auf den Tablets mit Split-View auch zwei Apps direkt nebeneinander nutzbar. Eine Einschränkung gibt es aber trotzdem, und zwar lassen sich nur verschiedene Apps nebeneinander öffnen, nicht jedoch ein und die selbe App.

Da dies beim Websurfen durchaus sinnvoll sein kann, hat der Entwickler Francisco Cantu nun den Browser Sidefari veröffentlicht. Sidefari baut dabei auf Apples Safari auf, sodass jetzt damit zwei Safari-Browser-Fenster nebeneinander angezeigt werden können. Über das Teilen Menü können von Safari auch ganz einfach Links an Sidefari übergeben werden. Sidefari kostet 99 Cent und benötigt neben iOS 9 noch 3,2 MB freien Speicherplatz.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Apple veröffentlicht iPadOS 26.2 für das iPad mit „Slide Over“ und „Split View“
Tablet

Apple veröffentlicht iPadOS 26.2 für das iPad mit „Slide Over“ und „Split View“

Nach dem Launch von iOS 26.2 geht es heute Abend mit dem iPad weiter. Apple stellt für seine Tablets iPadOS 26.2 zum Download bereit, das die alten Multitasking-Funktionen „Slide Over“ und „Split View“ zurückbringt.

12.12.20251 Min
Zurück zum alten Multitasking: Dritte Beta von iPadOS 26.2 kommt mit „Split View“
Tablet

Zurück zum alten Multitasking: Dritte Beta von iPadOS 26.2 kommt mit „Split View“

Viele iPad-Besitzer haben in iPadOS 26 die Multitasking-Funktionen „Split View“ und „Slide Over“ vermisst. Nachdem letztgenanntes Tool in abgewandelter Form seit iPadOS 26.1 wieder verfügbar ist, kommt mit iPadOS 26.2 nun auch „Split View“ zurück.

18.11.20251 Min
iOS 26 Praxis-Tipp: So stellt man die alte Toolbar in Safari wieder her
iOS

iOS 26 Praxis-Tipp: So stellt man die alte Toolbar in Safari wieder her

Mit iOS 26 ist die Toolbar in Safari verschwunden. Wir zeigen euch, wie man sich die praktische Werkzeugleiste mit wenigen Handgriffen wieder anzeigen lassen kann.

30.09.20251 Min
YouTube: Viele Werbeblocker im Browser funktionieren nicht mehr
Sonstiges

YouTube: Viele Werbeblocker im Browser funktionieren nicht mehr

Google hat in Deutschland damit begonnen, YouTube-Nutzer mit einem Werbeblocker rigoros auszusperren. Dieser Schritt kommt nur wenige Wochen vor der Einführung von längeren Werbeblöcken, die nicht mehr übersprungen werden können.

17.06.20251 Min
iOS 19 soll den Stage Manager auf das iPhone bringen
iOS

iOS 19 soll den Stage Manager auf das iPhone bringen

Kommt der Stage Manager auf das iPhone? Ein Leaker will genau das erfahren haben. Mehr noch: Angeblich ebnet Apple damit den Weg für besseres Multitasking auf dem iPhone Fold.

28.04.20251 Min
Apple Maps im Browser unterstützt jetzt Safari auf dem iPhone & dem iPad
Apps

Apple Maps im Browser unterstützt jetzt Safari auf dem iPhone & dem iPad

Seit Sommer letzten Jahres kann man Apple Maps im Browser nutzen. Apple hat für die browsergestützte Version seiner Karten-App nun die Unterstützung für Safari auf dem iPhone und dem iPad hinzugefügt. 

15.04.20251 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.