Apple · Apple

Neue iPhones verspäten sich - Release im Herbst unwahrscheinlich

Die chinesischsprachige Ausgabe der Economic Daily News gab gestern eine Meldung heraus, die Apple-Fans wohl nicht schmecken wird: Das iPhone 7S, 7S Plus und das iPhone 8 werden sehr wahrscheinlich nicht direkt nach der Keynote im September veröffentlicht.
A
AppTickerTeam
18.07.20171 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90
Laut der chinesischen Newsmagazin kann man mit dem Release der neuen iPhones nicht vor November oder Dezember diesen Jahres rechnen. Sollte sich der Verkaufsstart bis zum Jahresende verzögern, wäre dies die größte Verspätung in der iPhone-Geschichte. Erst im August wird die Massenproduktion des iPhone 7S, 7S Plus und des iPhone 8 beginnen - normalerweise startet der Fertigungsprozess zwei Monate früher. Neben Problemen mit der Touch ID, dessen Sensor direkt im Display verbaut werden soll, gibt es auch Lieferschwierigkeiten von diversen Bauteilen die für die Produktion unabdingbar sind.
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA

Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

Vor 16 Std3 Min
iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Smartphone

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz

Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Vor 2 Tagen3 Min
Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Smartphone

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max

Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

Vor 3 Tagen2 Min
iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Smartphone

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku

Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Smartphone

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start

Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.

Vor 3 Tagen2 Min
Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington
Apple

Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington

Apple prüft DRAM-Chips des chinesischen Herstellers CXMT für Geräte in China und setzt sich in Washington für eine Nutzungserlaubnis ein. Der globale Speicherchip-Mangel zwingt das Unternehmen zu alternativen Lieferquellen.

Vor 4 Tagen2 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.