Neuer 15 Zoll MacBook Pro unterstützt auch externe 5K-Bildschirme
Apples neuer 15" MacBook Pro unterstützt laut dem dazugehörigen Supportdokument auch externe 5K-Bildschirme. Jedoch betrifft es nur das Topmodell mit der AMD Radeon R9 M370X Grafikkarte.
Immer höher Auflösungen werden bei Bildschirmen Standard und nachdem FullHD mit 1920 x 1080 Pixeln lange Zeit das Maß der Dinge war, werden mittlerweile Bildschirme mit 4K oder gar 5K Seitenauflösung immer verbreiteter. Dem trägt Apple auch mit dem Topmodell des neuen 15" MacBook Pro Rechnung.
Wie das dazugehörige Supportdokument nämlich darlegt, ist der neue MacBook Pro mit der AMD Radeon R9 M370X Grafikkarte in der Lage externe 5K-Bildschirme mit einer Auflösung von 5120×2880 anzusteuern, wie beispielsweise den Dell UP2715K Bldschirm. Hierfür sind wiederum zwei DisplayPort-Kabel sowie mindestens OS X Yosemite 10.10.3 notwendig.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

iPhone 18 Pro: Displayschutzfolien deuten auf schmaleres Format hin
Erste Displayschutzfolien für die iPhone 18 Pro-Modelle zeigen ein ungewöhnlich schmaleres Format. Apple könnte das Seitenverhältnis der Displays ändern, ohne die Diagonale anzupassen.

MacBook Pro mit OLED: Samsung ist bereit für die Massenfertigung der Display-Panels
Bei der Produktion der Display-Panels für das erste MacBook Pro mit einem OLED hat Samsung einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Fertigungslinien sind demnach bereit für die Massenfertigung.

MacBook Ultra statt Pro: Apples Strategie gegen 2016
Apple plant ein neues MacBook-Design mit Touchscreen, das möglicherweise als „MacBook Ultra" vermarktet wird. Diese strategische Aufspaltung soll verhindern, dass Profis erneut wie 2016 verärgert werden.

Bloomberg: Neues Mac Studio und OLED MacBook Pro verspäten sich
Apple wollte noch in diesem Herbst das MacBook Pro mit OLED und Touchscreen sowie ein neues Mac Studio vorstellen. Doch laut Bloomberg verschiebt sich der Launch wohl auf Anfang des nächsten Jahres.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.