Neues iPad ohne Namenszusatz und iPad mini vorgestellt
Apple hat am heutigen Abend ein neues iPad ohne Namenszusatz und ein neues iPad mini mit dem größten "Update ever" vorgestellt.

Den Anfang der neuen Geräte durfte das iPad machen. Wie erwartet, wurde die mittlerweile neunte Generation vom iPad ohne Namenszusatz ziemlich zu Beginn der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wird das neue iPad mit einem A13 Bionic Prozessor, welcher das Tablet 20 Prozent mehr Leistung verleiht. Damit soll das iPad sechsmal schneller sein als ein Android-Tablet und immerhin dreimal schneller als ein Chromebook.
Wesentlich mehr Zeit hat Apple mit der Vorstellung des neuen iPad mini zugebracht. Dieses soll ein bisher nie dagewesenes Update erhalten.
iPad für 329 US-Dollar
Das neue iPad ist ab kommender Woche zum Preis von 329 US-Dollar erhältlich und wird somit auch in Zukunft seinem Ruf als Einsteigermodell gerecht. Die 12 MP-Ultraweitwinkel-Kamera soll das iPad mit der Software Center Stage zu einem absoluten Livestreaming-Tool entwickeln. Außerdem wird das neue iPad den Apple Pen der ersten Generation unterstützen.
Das Tablet wird außerdem die Multitasking-Funktion erhalten.
iPad mini für 499 US-Dollar
Apple hat sich mit der Vorstellung des neuen iPad mini wesentlich mehr Zeit genommen, wahrscheinlich weil das kleinste Tablet aus Cupertino verhältnismäßig viele Neuerungen spendiert bekam. Das iPad mini wurde optisch durch das eckige Design dem iPad Pro angepasst und verfügt über ein 8,3"-Display.
Entsperrt wird das iPad mini in Zukunft, wie beim iPad Air, via integrierten seitlichen Touch-ID-Sensor. Anschlussseitig wurde ein USB-C-Anschluss verbaut. Außerdem befindet sich sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite eine 12 MP-Kamera.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Tablet.

MEKO Stylus für iPad: Apple-Pencil-Alternative jetzt zum Tiefstpreis
Wer auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Apple Pencil ist, wird beim MEKO Stift fündig. Das Modell mit Palm Rejection und Schnellladung gibt es aktuell wieder zum Amazon-Tiefstpreis.

Bessere iPad-App: Spotify überarbeitet das Tablet-Layout
Für alle, die Spotify auch auf ihrem iPad nutzen, gibt es gute Nachrichten. Der Streaming-Dienst hat das Tablet-Layout verbessert und ein intelligenteres, reaktionsschnelleres Design ausgerollt.

Studio Display & Studio Display XDR: Das sind die kompatiblen iPads!
Sowohl das Studio Display XDR als auch das günstigere Studio Display können an ein iPad angeschlossen werden. Wir verraten euch, welche Apple-Tablets mit den neuen Monitoren kompatibel sind.

„Red Dead Redemption“ gibt es auch ohne Netflix für iOS & iPadOS
Ob „Red Dead Redemption“ für iOS und iPadOS auch irgendwann ohne ein Abo von Netflix erscheinen wird, war lange unklar. Rockstar Games hat jetzt aber Klarheit geschaffen: Der Action-Kracher kann ab sofort auch separat erworben werden.

Apple „Trade In“: Das sind die neuen Ankaufspreise!
Apple hat wieder einmal die Preise für sein „Trade In“-Programm angepasst. Nach der letzten Preiskorrektur im September gibt es jetzt für die meisten Gebrauchtgeräte wieder deutlich weniger Geld.

Das iPad mini 8 mit OLED und Schutz gegen Flüssigkeiten soll nächstes Jahr erscheinen
Das nächste iPad mini soll laut Bloomberg 2026 ein OLED und einen verbesserten Schutz gegen das Eindringen von Flüssigkeiten erhalten. Auch das iPad Air bekommt einen OLED-Bildschirm – allerdings erst im übernächsten Jahr.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.