Noch größeres iPhone geplant? Apple bestellt angeblich 5,8 Zoll Displaypanele mit AMOLED-Technik
Apple habe bei seinen Zulieferern eine Bestellung über 5.8"-Dipslays aufgegeben, wie das Branchenmazin Digitimes aktuell berichtet. Neben der Größe ist auch die eingesetzte Technologie interessant, denn es soll sich hierbei um AMOLED-Displays handeln, die für ein iPhone im Jahr 2017 oder 2018 gedacht seien, so die Industriequellen von Digitimes.
Dass Apple die OLED-Displaytechnologie in Zukunft einsetzen werde, kursiert dabei seit Monaten immer wieder als Gerücht und wir haben auch erst kürzlich zu dem Thema berichtet. Demnach werde Apple beim iPhone nicht erst in 2-3 Jahren auf OLED-Displays setzen, sondern schon nächstes Jahr bei den Topmodellen, wie es heißt.
Inwiefern dieses neue Gerüchte über die Displaybestellung stimmt, ist derzeit kaum zu beurteilen. Digitimes hatte in der Vergangenheit eine eher durchwachsene Erfolgsquote, sagte dafür aber anstehende Neuerungen auch öfters mal sehr früh voraus. In dem Zusammenhang kursiert auch seit einiger Zeit ein anderes Gerücht, welches möglicherweise mit diesen 5,8"-Displays zu tun hat.
Und zwar arbeitet Apple angeblich an einem sogenannten iPhone Pro, welches als eines der Hauptunterschiede über eine rückseitige Dual-Kamera verfügen werde. Möglicherweise sind auch diese noch größeren Displaypanele, die größer als das Display des iPhone 6/6S Plus sind, für das iPhone Pro gedacht, wenn man spekulieren will. Dagegen spricht derzeit jedoch, dass das iPhone Pro laut den bisherigen Gerüchten eher eine Sonderversion des iPhone 7 Plus mit 5,5"-Display sein werde und dieses kommt wiederum schon dieses Jahr auf den Markt, nicht erst nächstes.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

MacBook Pro 2027: Apple setzt bei M7 und OLED-Display auf schnelles Einstiegsmodell
Apple will das neue Design mit Touchscreen und M7-Chip nicht erst in zwei Jahren einführen. Das 14-Zoll-Einstiegsmodell folgt nur sechs Monate nach den High-End-Varianten.

iPhone 18e: Leaker bestätigt Verzicht auf 120-Hertz-Display
Laut neuen Leaks verzichtet das kommende iPhone 18e erneut auf ProMotion und Always-On-Display. Erst ab 2028 soll das Einsteigermodell auf eine variable 120-Hertz-Bildwiederholrate aufrüsten.

Erstes Touchscreen-MacBook setzt auf M5-Pro- und M5-Max-Chips
Apples erstes MacBook mit Touchscreen setzt auf bewährte M5-Pro- und M5-Max-Chips statt auf die noch unveröffentlichte M6-Generation. OLED-Bildschirm, Touch-Steuerung und Dynamic Island sollen das Gerät zu einem neuen Flaggschiff machen.

iPad mini 8: OLED-Display, A19 Pro-Chip und Preiserhöhung erwartet
Apple bereitet den Nachfolger des kompakten Tablets vor, der in mehreren Punkten deutlich von der Vorgängergeneration abweichen soll. Ein Wechsel zu OLED-Technologie, ein aktueller Prozessor und ein neues Gehäusekonzept stehen auf der Agenda.

MacBook Ultra mit OLED-Display und Touchscreen bestätigt
Der chinesische Leaker Instant Digital bestätigt auf Weibo, dass das kommende MacBook definitiv Touch-Funktion erhalten wird. Zugleich soll es das erste Apple-Laptop mit OLED-Display werden.

iPhone 18 Pro: LTPO+-Display von Samsung und LG
Apple wechselt beim iPhone 18 Pro auf eine weiterentwickelte Display-Technologie. LTPO+ soll die Akkulaufzeit verlängern und das Always-On-Display bei Dunkelheit stabilisieren.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.