Ring Video Doorbell 3 - neue Videotürklingel von Amazon ist da
Die neue smarte Türklingel von Amazon wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Nun ist diese verfügbar.

Der derzeitige Preis für die Ring Video Doorbell 3 liegt bei 199 Euro, also im Grunde genau der selbe Preis, wie damals für die Vorgängerversion.
Wie die Bezeichnung es schon erahnen lässt, handelt es sich bei Ring Video Doorbell um eine Türklingel, welche zusätzlich mit einer HD (1080p) Videokamera ausgestattet ist. Amazon verspricht, dass der direkte Austausch der alten Türklingel ohne größeren Aufwand möglich ist. Die Stromversorgung funktioniert über den integrierten und schnell auswechselbaren Akku, mit dem Internet verbindet sich die Klingel über 2,4 bzw. 5Ghz Wlan.
Ist die Videoklingel montiert und im Betrieb, wird der Raum davor durch die Kamera überwacht, der Besitzer bekommt Benachrichtigungen, wenn Bewegung erkannt wird, oder geklingelt wird. Mit Hilfe der zugehörigen App hat der Benutzer die Möglichkeit mit vor der Klingel sich befindenden Personen zu sprechen, inklusive der Livebildübertragung.
Als Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion zählt Amazon vor allem die verbesserte Bewegungserfassung und 5GHz. Wlan auf. Zusätzlich kann die Ring Video Doorbell 3 4 Sekunden vor dem auslösenden Ereignis mit in die Aufnahme integrieren.





Ring Video Doorbell 3 Videos lokal speichern
Die Möglichkeit Videos lokal zu speichern ist für viele ein sehr wichtiges Kriterium, die Abwesenheit dieser Funktion war bereits bei der Vorgängerversion von Ring Video Doorbell 3 ein Grund die Kamera nicht zu kaufen.
Leider lassen sich die Videoaufnahmen auch bei der aktuellen Version der Videotürklingel nicht lokal, bzw. auf einem eigenen Server speichern. Wer auf die Speicherung der Videos verzichten kann, benötigt nichts weiteres, alle anderen müssen zwangsweise zu dem Ring Protect Abonnement greifen. Die Kosten hierfür liegen bei 3 Euro im Monat, bzw. 30 Euro im Jahr, falls man sich für die jährliche Abrechnung entscheidet. Die ersten 30 Tage lassen sich jedoch kostenlos testen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

Apple entwickelt automatischen Diebstahlschutz für das iPhone
Apple arbeitet an einer neuen Sicherheitsfunktion, die das iPhone automatisch sperrt, sobald das System erkennt, dass es jemandem aus der Hand gerissen wurde. Die Erkennung stützt sich auf Beschleunigungssensoren und die Distanz zur gekoppelten Apple Watch.

Apple räumt im App Store auf: Milliardenbetrug verhindert
Apple hat erstmals detaillierte Zahlen zu seinen App Store-Schutzmaßnahmen für 2025 veröffentlicht. Der Konzern verhinderte betrügerische Transaktionen im Wert von über 2,2 Milliarden US-Dollar und blockierte 1,1 Milliarden gefälschte Konten.

Anthropic Mythos hilft Calif-Team bei macOS-Exploit auf M5-Chip
Das Security-Team Calif hat mit Hilfe von Anthropics KI-Modell Mythos Preview in nur fünf Tagen einen Kernel-Exploit für macOS auf M5-Hardware entwickelt und Apples MIE-Schutz umgangen.

iPhone-Diebstahl: Entsperrte Geräte bringen bis zu 800 Dollar Aufschlag
Der iPhone-Diebstahl hat industrielle Ausmaße erreicht. Entsperrte Modelle sind bis zu 800 Dollar mehr wert als gesperrte – ein Anreiz, der Kriminelle zu immer ausgefeilteren Methoden treibt.

Drei Männer wegen bewaffneten Apple-LKW-Überfalls angeklagt
Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lieferwagen in New York wurden Geräte im Wert von 1,2 Millionen US-Dollar gestohlen. Drei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht.

YouTube: Videos können in der App nun mit Zeitstempel geteilt werden
In den YouTube-Apps für iOS und iPadOS hält eine neue Funktion Einzug. Mit der neuesten Version können Videos jetzt mit einem Zeitstempel geteilt werden, was bisher nur auf Desktop-Systemen möglich war.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.