Siri nennt den 20. April als Termin für das nächste Apple-Event
Applefans warten geduldig auf die Ankündigung zum nächsten großen Apple-Event, bisher vergeblich. Jetzt könnte sich der Sprachassistent Siri jedoch verplappert haben und nennt den 20. April als Datum für das nächste große Event.

Die aktuelle Meldung entstammt nicht der Feder eines berühmten Leakers sondern wurde von Apple selbst, bzw. von seinem intelligenten Assistenten Siri, in den Raum gestellt. Die Frage an Siri muss auf Englisch gestellt sein und den Reaktionen nach, funktioniert die Anfrage nicht bei jedem Nutzer. Auf die Frage "When is the next Apple Event?" antwortete Siri jedenfalls mit "The special event is on Tuesday, April 20, at Apple Park in Cupertino, CA. You can get all the details on Apple.com."
Für einen Termin am 20. April spricht, dass es sich hierbei um einen Dienstag handelt und die Apple Veranstaltungen in der Regel auf einen Dienstag gelegt werden. Außerdem wurde der 20. April im Vorfeld der Siri-Antwort bereits vor einiger Zeit als mögliches Eventdatum gehandelt. Es spricht also einiges dafür, dass das nächste Apple-Event in genau einer Woche stattfinden wird.
Als sicher gilt, dass die Veranstaltung erneut digital abgehalten wird. Vergangene Events wurden im Vorfeld aufgenommen und dem Nutzer am Tag der Veranstaltung per Stream zur Verfügung gestellt.
Eine Bestätigung des Termins von Apple wird im Laufe des heutigen Tages erwartet. Im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, ob und wenn ja, welche Geräte Apple zum nächsten großen Event präsentieren wird. Die Vorstellung des neuen iPad Pro mit einem 12,9 Zoll Mini-LED-Display könnte somit in greifbare Nähe rücken. Offen ist auch weiterhin, ob das Event genutzt wird, um die heiß diskutierten AirTags vorzustellen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

iOS 27: CarPlay bekommt Video-Apps, Siri-KI und E-Auto-Navigation
Apple überarbeitet CarPlay in iOS 27 grundlegend. Video-Apps im Stand, die KI-gestützte Siri und eine tiefere Navigation für Elektroautos stehen im Fokus.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.