Apps · iOS

WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten sollen Privatsphäre stärken

WhatsApp möchte die Privatsphäre seiner Nutzer verbessern. Mit einem neuen Modus sollen selbstlöschende Nachrichten zum Standard werden. 

A
AppTickerTeam
17.05.20212 Min. Lesezeit
WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten sollen Privatsphäre stärken
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Das Entwicklerteam hinter WhatsApp tüftelt im Verborgenen weiter an neuen Funktionen. Besondere Aufmerksamkeit genießen dabei die selbstlöschenden Nachrichten, auf deren Prinzip ein neuer Modus aufbauen soll. Einem Bericht von WABetaInfo zu Folge, wird WhatsApp in Kürze den Funktionsumfang seiner selbstlöschenden Nachrichten erweitern. 

Es soll den Nutzern in Zukunft möglich sein, den "Disappearing Mode" in den WhatsApp-Einstellungen grundsätzlich zu aktivieren. Durch den "Disappearing Mode" löschen sich Nachrichten in neu begonnenen Chats nach einer definierten Zeit von alleine. Dies funktioniert sowohl bei einzelnen Chats als auch bei Gruppennachrichten. 

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
EU warnt Meta vor 12,5-Milliarden-Geldstrafe wegen suchtfördernder App-Designs
Technik News

EU warnt Meta vor 12,5-Milliarden-Geldstrafe wegen suchtfördernder App-Designs

Die Europäische Kommission wirft Meta vor, Facebook und Instagram durch Endlosscrollen und Autoplay bewusst süchtig machend zu gestalten. Bei einem Verstoß gegen den Digital Services Act droht eine Rekordbuße.

Vor 7 Std3 Min
Apple sperrt Downgrades auf iOS 26.5 und iOS 26.5.1
iOS

Apple sperrt Downgrades auf iOS 26.5 und iOS 26.5.1

Apple hat die Unterschrift für iOS 26.5 und 26.5.1 entfernt. Nutzer müssen nun auf iOS 26.5.2 aktualisieren, da das Update kritische Sicherheitslücken schließt.

Vor 4 Tagen2 Min
WhatsApp testet Online-Status-Indikator auf iOS
Apps

WhatsApp testet Online-Status-Indikator auf iOS

Der Messenger führt in der iOS-Beta einen grünen Indikator ein, der zeigt, wann ein Kontakt gerade aktiv ist. Bestehende Datenschutzeinstellungen werden weiterhin berücksichtigt.

Vor 6 Tagen3 Min
Russland droht Apple mit 52-Millionen-Dollar-Geldstrafe wegen verweigerter Vorinstallation
Apple

Russland droht Apple mit 52-Millionen-Dollar-Geldstrafe wegen verweigerter Vorinstallation

Moskau verlangt die Vorinstallation staatlicher Apps auf iPhones und setzt eine Frist bis zum 15. Juli 2026. Bei Nichtbefolgung droht eine Rekordstrafe.

02.07.20263 Min
Chrome-Update schließt 382 Sicherheitslücken
Technik News

Chrome-Update schließt 382 Sicherheitslücken

Google hat ein umfassendes Sicherheitsupdate für Chrome veröffentlicht, das 382 Schwachstellen behebt. Die extrem hohe Zahl macht das Update zu einem dringenden Pflichttermin für alle Nutzer auf Desktop und Mobilgeräten.

01.07.20262 Min
Apple veröffentlicht iOS 26.5.2 vorzeitig wegen KI-gestützter Hacking-Gefahr
Apple

Apple veröffentlicht iOS 26.5.2 vorzeitig wegen KI-gestützter Hacking-Gefahr

Apple hat ein ungewöhnliches Sicherheitsupdate vorab freigegeben. Hintergrund sind wachsende Bedenken bezüglich KI-gestützter Hacking-Methoden.

30.06.20262 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.