WWDC 2019 - Apple bestätigt offiziell die Keynote, Vorstellung von iOS 13 wird erwartet
Apple hat nun offiziell bestätigt, dass die WWDC-Keynote am 3ten Juni um 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird. Die Keynote findet im kalifornischen San Jose im McEnery Convention Center statt, am selben Ort an dem die Worldwide Developer Conference von Apple stattfindet. Dieses Jahr wird Software der Hauptaspekt der Keynote sein. Neue Hardware wird vermutlich nur nebenläufig erwähnt.

Die WWDC 2019 findet vom 3. bis 7. Juni statt, wobei Entwicklersitzungen zur Apples neuesten Plattformtechnologie die ganze Woche über stattfinden, die Keynote findet, wie wir es bereits aus den Jahren zuvor kennen, am Anfang der WWDC statt.
Erwartet werden iOS 13, macOS 10.15, tvOS 13, watchOS 6 und wichtige Neuerungen bei der Einführung von iPad-Anwendungen auf dem Mac. Vermutlich wird Apple ebenso die kommende Mac Pro Hardware und Bildschirme erwähnen.
Am selben Tag wird Apple höchstwahrscheinlich die jeweiligen Beta-Versionen von iOS 13, watchOS 6 etc. veröffentlichen. Diese werden jedoch nur Entwicklern zur Verfügung stehen und bei weitem nicht den vollen Funktionsumfang haben, der für die finale Version geplant wird.
Weitere Details zu iOS 13, Erscheinungsdatum und Funktionen haben wir bereits in einem vorherigen Beitrag zusammengefasst.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple kündigt massive KI-Updates mit neuer Subdomain an
Apple hat genai.apple.com registriert – ein klares Signal für umfangreiche generative KI-Features auf der WWDC 2026. Siri erhält eine eigene App, iOS 27 bringt automatische Captions und Visual Intelligence.

iOS 26.5.1: Apple testet bereits das nächste Minor Update vor WWDC
Apple testet iOS 26.5.1 — ein typisches Minor Update mit Bugfixes und Sicherheitspatches, das bereits nächste Woche erscheinen könnte. Kurz vor der WWDC 2026 bringt Apple damit einen zeitnahen Pflichttermin für iPhone-Nutzer.

Apple lädt zur WWDC 2026 ein – Keynote am 8. Juni
Apple verschickt offizielle Einladungen zur WWDC 2026: Die Entwicklerkonferenz findet vom 8. bis 12. Juni statt. Im Fokus stehen iOS 27, neue Betriebssystem-Updates und eine überarbeitete Siri mit Gemini-KI.

Apple Design Awards 2026: Diese Apps und Spiele sind Finalisten
Apple hat die 36 Finalisten für die diesjährigen Design Awards bekanntgegeben. In sechs Kategorien konkurrieren Apps und Spiele um die begehrten Auszeichnungen, die kurz vor der WWDC verliehen werden.

iOS 27: Apple überarbeitet Kamera-App mit anpassbaren Widgets
Mit iOS 27 bekommt die iPhone-Kamera ein umfassendes Redesign. Nutzer können Bedienelemente wie Blitz und Belichtung als Widgets frei platzieren. Zudem soll ein neuer Siri-Modus die visuelle Erkennung unterstützen.

Pages, Keynote und Numbers: Die alten Versionen werden nicht mehr im App Store gelistet!
Mit der Einführung des Apple Creator Studio wurden auch neue Funktionen für die iWork Office-Suite angekündigt. Der iPhone-Hersteller hat nun die alten Versionen von Pages, Keynote und Numbers aus dem Mac App Store entfernt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.