Zertifikat: Apple plant für den Januar noch ein Update für OS X Snow Leopard
Apple gibt in einem Support-Dokument an, dass für das Betriebssystem OS X 10.6 Snow Leopard im Januar ein Update ansteht, welches ein auslaufendes Zertifikat erneuern wird. Ohne dieses Update können Nutzer des Betriebssystems ab dem kommenden Feburar keine Apps mehr aus dem Mac App Store runter laden.
Die siebte Version des Mac-Betriebssystems ist OS X 10.6 Snow Leopard und erschien Ende August 2009. Anfang des kommenden Jahres läuft bei OS X 10.6 nun das Intermediate-Zertifikat aus, sodass Nutzer des Betriebssystems keine Apps aus dem Mac App Store laden werden können. Genauer gesagt passiert das am 14. Februar 2016.
Daher kündigt Apple nun in einem Support-Dokument an, im Januar 2016 noch mal ein Update für das Betriebssystem OS X 10.6 Snow Leopard zu veröffentlichen, welches das Zertifikat erneuern und so das Runterladen aus dem App Store ermöglichen wird. Für Entwickler bedeutet dies, dass sie nach dem Februar 2016 ebenfalls das neue Zertifikat benutzen müssen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple plant massive Produkt-Offensive für Herbst 2026
Apple bringt in diesem Herbst über 15 neue Geräte auf den Markt — von einem faltbaren iPhone über ein MacBook mit OLED-Display bis hin zu Wearables und Smart-Home-Produkten.

macOS 26.5: Apple veröffentlicht Update für den Mac
Nach iOS 26.5, iPadOS 26.5 und watchOS 26.5 hat Apple heute auch ein Update für den Mac veröffentlicht. Auf kompatiblen Macs kann ab sofort macOS 26.5 Tahoe installiert werden.

Perplexity startet „Personal Computer“ für alle Mac-Nutzer
Die KI-Firma Perplexity bringt ihre neue „Personal Computer“-Funktion für macOS auf den Markt. Damit lassen sich autonome Agenten lokal auf dem Mac ausführen und Aufgaben rund um die Uhr erledigen.

macOS 27: Nur noch Macs mit „Apple Silicon“ M-Prozessor werden unterstützt
Dass das aktuelle macOS das letzte ist, welches Macs mit einem Intel-Chip unterstützt, ist schon länger bekannt. Das neue macOS 27 wird nur noch für Apple-Computer mit einem M-Prozessor ausgerollt.

iOS 26.5 & iPadOS 26.5: Die erste Beta ist da – Das ist neu! (Update #5)
Gestern Abend hat Apple die erste Beta von iOS 26.5 und iPadOS 26.5 veröffentlicht. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf die neuen Funktionen. (Update: Apple veröffentlicht die vierte Beta!)

Apple veröffentlicht macOS 26.3 Tahoe für den Mac
Weiter geht es mit den Apple-Updates am heutigen Abend. Der iPhone-Hersteller hat mit macOS 26.3 das nächste Minor-Update freigeschaltet, das für alle kompatiblen Macs zum Download bereitsteht.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.