AirPods 3 bereits nächste Woche?

Schon lange hält sich das Gerücht, dass Apple die nun mehr dritte Generation der kabellosen Kopfhörer im Herbst vorstellen will. Geht es nach dem YouTuber Luke Miani könnte Apple von diesem Zeitplan abweichen und die neuen AirPods bereits in der kommenden Woche vorstellen. Miani will von einer Präsentation am nächsten Dienstag wissen. Da mit der Worldwide Developers Conference das nächste größere Apple-Event erst im Juni stattfinden wird, würde der Konzern auf eine Präsentation verzichten und das neue Zubehör lediglich im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgeben. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, Apple hätte die Entwicklung bereits abgeschlossen und könnte direkt mit dem Verkauf beginnen.
Bereits letzten Monat wurden Berichte laut, dass die Verkaufszahlen der AirPods den Erwartungen nicht gerecht werden und der Absatz der Kopfhörer stark rückläufig ist. Bei Apple kalkulierte man ursprünglich mit 115 Millionen verkauften AirPods. Davon sind mittlerweile lediglich noch 85 Millionen realistisch zu erreichen. Die Produktion wurde daraufhin bereits zurückgeschraubt. Ein Grund mehr, die neue Generation zeitnah auf den Markt zu bringen.
Gerüchten zu Folge soll das neue Modell optisch den AirPods Pro näherkommen. Die Geräuschunterdrückung und der Transparenzmodus sollen jedoch nach wie vor nur bei den Pro-Modellen integriert sein. Die Kopfhörer werden wahrscheinlich so wie das dazugehörige Ladecase kleinere Abmessungen erhalten. Auf auswechselbare Ohreinsätze wird Apple aller Wahrscheinlichkeit nach verzichten.
Apple Music in HiFi-Qualität
Es würde sich zumindest anbieten, wenn Apple zeitgleich zu den neuen Kopfhörer den angekündigten HiFi-Sound für Apple Music präsentieren würde. Musik mit höhere Bitrate kündigte sich bereits in den ersten Betaversionen von iOS 14.6 an. Der Service soll ersten Berichten zu Folge keine Auswirkungen auf den Abopreis haben. Dieser soll für das Einzelpaket unverändert bei 9,99 € liegen. Der Marktführer Spotify kündigte bereits vor einigen Wochen an, bestimmte Titel in höherer Qualität anbieten zu wollen. Zu wann die Umsetzung erfolgen soll, wurde bisher nicht bekannt.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

EU warnt Meta vor 12,5-Milliarden-Geldstrafe wegen suchtfördernder App-Designs
Die Europäische Kommission wirft Meta vor, Facebook und Instagram durch Endlosscrollen und Autoplay bewusst süchtig machend zu gestalten. Bei einem Verstoß gegen den Digital Services Act droht eine Rekordbuße.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.