Apple veröffentlicht iOS 11.4.1 für iPhone, iPad & iPod touch
Soeben hat Apple den Download von iOS 11.4.1 für alle Kunden freigegeben. Das Update für das iPhone, das iPad und den iPod touch bringt einige Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen.
iOS 11.4.1 befand sich verhältnismäßig lange in der Beta-Phase: Ganze fünf Durchläufe standen den Beta-Testern in den letzten sechs Wochen zur Verfügung. Das Update behebt ein Problem bei den AirPods und verbessert die Synchronisierung von Dokumenten. Die Update-News liest sich wie folgt:
- behebt ein Problem, bei dem Benutzer bisweilen nicht den letzten bekannten Standort ihrer AirPods in "Mein iPhone suchen" sehen konnten
- verbessert die Zuverlässigkeit beim Synchronisieren von E-Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Accounts
Seit dem Release von iOS 11.4 häuften sich Meldung von Kunden über weitere Fehler. So gibt es mit iOS 11.4 ein Problem mit der Akkulaufzeit: Im offiziellen Apple-Support-Forum gab es Berichte, der Akku entlädt sich auf manchen Geräten seit dem Installieren von iOS 11.4 sehr schnell. Betroffen waren dabei sowohl iPhones als auch iPads. Ein Nutzer konnte das Problem nachstellen und das 5 Gigahertz-Heimnetzwerk als Fehlerquelle ausmachen.
Ein weiteres Problem nach dem Update auf iOS 11.4 betraf die iPhone-Kamera die unter gewissen, nicht reproduzierbaren Umständen ein schwarzes Bild auf dem Display generierte. Andere Nutzer meldeten dass die Anzeige sporadisch ein sehr verwackeltes Bild lieferte.
Beide Probleme sind Apple bekannt, die Lösung derer wird allerdings nicht explizit in den Update-News aufgeführt. Wir haben iOS 11.4 sowohl auf einem iPhone als auch auf einem iPad installiert und werden euch informieren ob die Fehler behoben wurden.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

Apple patentiert einheitliche Schutzschicht für Unterwasser-Fotografie
Apple hat ein Patent für eine innovative Unterwasser-Fotografie-Technologie erhalten, das Dome-Ports durch eine einzelne, einheitliche Schutzschicht ersetzen soll. Die Lösung könnte in einem iPhone-Case untergebracht werden.

Apple entwickelt automatischen Diebstahlschutz für das iPhone
Apple arbeitet an einer neuen Sicherheitsfunktion, die das iPhone automatisch sperrt, sobald das System erkennt, dass es jemandem aus der Hand gerissen wurde. Die Erkennung stützt sich auf Beschleunigungssensoren und die Distanz zur gekoppelten Apple Watch.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.