Unicode-Konsortium veröffentlicht Auswahl neuer Emojis für 2018
Wie immer zum Jahresende hat das Unicode-Konsortium auch dieses Jahr eine Reihe neuer Emojis ausgewählt die im nächsten Jahr erscheinen werden. Von den mehr als 150 vorgeschlagenen Symbolen wird es aber nur ein Bruchteil in die QuickType-Tastatur von iOS 12 schaffen.
Apple, Google und anderen Herstellern liegt die Auswahl an Emojis vor, im Moment wird getestet wie die Symbole auf den eigenen Geräten aussehen. Anschließend können Apple & Co für bevorzugte Emojis Verbesserungsvorschläge an das Unicode-Konsortium richten. Mitte 2018 sollte dann die finale Auswahl der neuen Emojis feststehen und - zumindest bei Apple - mit einer neuen iOS-Version veröffentlicht werden.
Die Zahl der neuen Smileys die sich im Moment noch auf der Liste befindet ist sehr groß. Zur Wahl stehen u.a. neben einem männlichen und einem weiblichen Superhelden auch ein Superhero mit Smiley-Gesicht, verschiedene neue Tiere wie Pfau, Waschbär, Känguru, Krebs oder Moskito, eine ganze Reihe an neuen Frauen- und Männergesichtern mit verschiedenen Haarfarben, neue Flaggen, Sportgeräte, Nahrungsmittel und noch einiges mehr. Auf der Übersichtsseite des Unicode-Konsortiums kann man sich jeden Emoji ansehen und kopieren, d.h. auch schon nutzen.
Alle neuen Emojis basieren auf Unicode 11 das es in der neuen Version ermöglicht, Emojis zu spiegeln. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, denn die Zahl der Smileys z. B. bei Fahrzeugen oder laufenden Personen würde sich so quasi verdoppeln.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

EU warnt Meta vor 12,5-Milliarden-Geldstrafe wegen suchtfördernder App-Designs
Die Europäische Kommission wirft Meta vor, Facebook und Instagram durch Endlosscrollen und Autoplay bewusst süchtig machend zu gestalten. Bei einem Verstoß gegen den Digital Services Act droht eine Rekordbuße.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.